Sommerfest

Kurz vor Ende des Schuljahres fand unser Sommerfest statt. Hier kam wie jedes Jahr die gesamte Schulgemeinschaft zusammen und feierte das erfolgreich beendete Schuljahr. Eingeladen waren hierbei auch die kommenden Schulanfänger mit ihren Eltern, damit sie sich schonmal einen Eindruck von der Schule und dem Schulleben verschaffen konnten.
Gestartet wurde hierbei in der Turnhalle mit ein paar kleinen Beiträgen der Klassen. So wurden zum Beispiel eingeübte Lieder und Tänze vorgetragen und unsere fleißigen Sportlerinnen und Sportler für ihre Wettkämpfe und ihren Einsatz geehrt.
Im Anschluss an das Programm in der Halle ging es bei herrlichem Wetter auf den Schulhof, wo ein herzhaftes und süßes Buffet aufgebaut war, ein Getränkewagen sowie Bierbänke standen und die Kinder auf dem Schulhof spielen konnten während sich die Erwachsenen unterhielten.
Das Sommerfest ist wie jedes Jahr eine gute Möglichkeit sich fernab des Unterrichts auszutauschen und kennenzulernen und sorgt so für eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag. Gleichzeitig ist es auch das letzte Fest für unsere Viertklässler, die auch an diesem Vormittag mit einem tollen Programm durch die Klassenlehrerin verabschiedet wurden.