Über die Zeiten der verlässlichen Grundschule hinaus bietet die Gemeinde eine Mittagsbetreuung (Kernzeit) von 12.00 bis 13.30 Uhr an. Nach Unterrichtsschluss können die Kinder bis dahin bei uns an an der Schule betreut werden. Die Kernzeit wird seit Jahren mit viel Liebe von Frau Forstreuter geleitet.
Im Vordergrund steht das soziale Miteinander. Es findet keine direkte Hausaufgabenbetreuung statt. Gleichwohl steht es den Kindern auch frei selbstständig ihre Hausaufgaben zu machen.
Die Kinder lernen miteinander zu spielen und die verschiedensten Gesellschafts- und Interaktionsspiele kennen. Nebenbei erweitern und festigen Kinder nicht-deutscher Herkunft ihren Wortschatz und ihre Sprachkenntnisse.

Downloads - Kernzeit

BeschreibungKB
Merkblatt
Angebot von Betreuungszeiten im Rahmen der „Verlässlichen Grundschule“