Opernretter

Die Klasse 3/4 besuchte mit Frau Rees die Grundschule Klosterreichenbach, an der die Oper „Aida und der magische Zaubertrank“ aufgeführt wurde. Es handelte sich dabei um eine interaktive Oper, bei der einige der Schülerinnen und Schüler mitmachen durften. In der Sporthalle angekommen war schon alles aufgebaut und vorbereitet. Ein paar Kinder waren ausgewählt und spielten entweder einen Piraten oder ein Tier. In dem Stück versuchten die zwei Hauptfiguren Aida und Papageno ein Opernhaus zu retten, das geschlossen werden sollte. Um das zu erreichen, begaben sie sich auf die Suche nach einem magischen Zaubertrank, der die Geschichte der Oper zum Guten wenden sollte. Es war eine spannende Reise und zum Glück schafften die beiden es die Oper zu retten. Dies wurde dann mit einem Mitmachlied, welches zuvor in allen Klassen geübt wurde, gefeiert.