Einschulungsfeier

Das neue Schuljahr begann mit vielen Vorbereitungen für unsere neuen Erstklässler. Am Freitag war es dann soweit und die Erstklässler kamen mit ihren Familien zur Einschulungsfeier, die in der Turnhalle stattfand. Sie wurden mit einem Lied und anschließend durch Herrn Lindenkreuz an unserer Schule begrüßt. Damit gleich zu sehen war, was unsere Schule zu bieten hat, ging es mit einem Theaterstück zum „Kleinen Ich-bin-Ich“, einem englischen Schulsong und unserer Schulhymne weiter. Schließlich gab es noch einen Segen durch die katholische Pfarrerin Frau Weiß sowie die guten Wünsche von Klasse 2 mit anschließendem Auszug aus der Halle, der direkt ins Klassenzimmer der Eichhörnchen und zur ersten Schulstunde führte.
Für die Familien der Erstklässler war ein Buffet aufgebaut, welches von der Elternschaft aus Klasse 2-4 gestellt wurde.
Nach der ersten Schulstunde und einem Fotoshooting ging es für die meisten weiter zu einer kleinen privaten Feier im Kreise der Familie. Dann hieß es durchschnaufen und voller Freude auf die erste Schulwoche warten.

Einschulung 24/25 (1)