Musikschule Baiersbronn

Am 17.05.24 kam Herr Herberger von der Musikschule in Baiersbronn mit zwei Kollegen zu uns an die Schule. Die Schülerinnen und Schüler wurden in Gruppen eingeteilt und durften verschiedenen Instrumente, die auch an der Musikschule angeboten werden, ausprobieren. Es gab alle möglichen Blechblasinstrumente, Gitarren und Flöten, Streichinstrumente, Keyboard und Cajons. Der klare Favorit an diesem Tag war die E-Gitarre. Aber auch alle anderen Instrumente fanden einen großen Zuspruch bei den Kindern.
Das Ziel dieser Aktion war es, das Interesse an der Musik und den Instrumenten zu wecken, was durchaus auch gelungen ist. Ab dem kommenden Schuljahr soll es nun Gruppen- sowie Einzelunterricht mit einigen ausgewählten Instrumenten geben. Die Grundschule stellt hierfür die Räume, sodass der Instrumentenunterricht vor Ort und für die Kinder in einer gut erreichbaren Nähe stattfinden kann.